Berlin wächst und wächst. Deswegen wird gebaut. Doch je mehr in Berlin gebaut wird, desto mehr saugfähiges Erdreich verschwindet und desto mehr Regenwasser muss in die Kanalisation. Das nennt der Experte Flächenfraß. Ein möglicher Lösungsansatz: Es muss mehr in die Höhe gebaut werden. Mehr zu diesem Thema unter diesem Link.
Month: Juli 2017
Es ist noch Kohle da
Auf locker 5,6 Billionen Euro beläuft sich das Vermögen der privaten Haushalte in Deutschland. Mit dem Zuwachs von knapp 100 Milliarden innerhalb eines Jahres ist ein neues All-Time-High erreicht. Interessant auch, dass Immobilien oder Kunstwerke bei dieser Statistik außen vor bleiben. Die Gründe für die Geldschwemme, trotz nach wie vor niedriger Zinsen, finden sich im nachfolgendem lesenswerten Artikel aus dem Manager Magazin.
D wie Dänemark?
Sehnsuchtsland Dänemark: Kaum ein Land Europas kann mit so guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aufwarten. Entsprechend niedrig ist die Schwelle, Kredite aufzunehmen und zu kaufen, was das Zeug hält. Doch wie lange hält diese Entwicklung noch an und was passiert, wenn Geld plötzlich wieder Geld kostet? Mehr zu einem Thema, das auch in Deutschland Schlagzeilen machen könnte, unter diesem Link.
Denn das, was ihr den Regen nennt, hab ich im Übermaß verschenkt!
Ob nun Petrus, der Klimawandel oder ein unbekannter Dritter für die überaus ergiebigen Regengüsse in Berlin verantwortlich ist, können wir hier nicht abhandeln. Aber da jetzt in vielen Fällen dingend gehandelt werden muss, geben wir im Folgenden wertvolle Tipps und Ratschläge dazu, was man als Geschädigter jetzt tun kann: Link